Die Bhagavad-gītā - 2 Fassungen

BerndGölden
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 07 00:32

Die Bhagavad-gītā - 2 Fassungen

Ungelesener Beitrag von BerndGölden

Die Bhagavad-gītā Wie Sie Ist
A.C. Bhaktivedanta Swami

Die Bhagavad-gītā gilt als das Kronjuwel der vedischen Weisheit Indiens und gehört zu den bedeutendsten Werken der spirituellen und philosophischen Weltliteratur.
A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda präsentiert die Bhagavad-gītā so, wie sie ist, in ihrer ursprünglichen Überlieferung, Klarheit und Bedeutungstiefe.
Dieses E-Book basiert auf der unverfälschten deutschen Erstausgabe.

"Ursprünglich verfasste ich "Die Bhagavad-gītā Wie Sie Ist" in der Form, wie sie jetzt vorliegt. Als dieses Buch zum ersten Mal veröffentlicht wurde, war das Originalmanuskript unglücklicherweise auf weniger als 400 Seiten gekürzt worden, wobei auf die Illustrationen und Erklärungen zu den meisten der ursprünglichen Verse der Srīmad Bhāgavad-gītā verzichtet werden musste. In all meinen anderen Büchern – Śrīmad-Bhāgavatam, Śrī Iśopaniṣad usw. – habe ich folgendes Verfahren angewandt: ich gebe den ursprünglichen Sanskritvers, seine lateinische Transliteration, die Wort für Wort Sanskrit-Englisch Entsprechungen, die Übersetzung und eine Erklärung. Auf diese Weise wird das Buch sehr authentisch und wissenschaftlich und die Bedeutung evident. Ich war daher nicht sehr glücklich, als ich mein Originalmanuskript kürzen musste. Doch später, als die Nachfrage nach der Bhagavad-gītā Wie Sie Ist beträchtlich stieg, wurde ich von vielen Gelehrten und Gottgeweihten gebeten, das Buch in seiner ursprünglichen Form zu veröffentlichen. Mit der vorliegenden Ausgabe wird daher der Versuch unternommen, das Originalmanuskript dieses bedeutenden Buches mit vollständiger paramparā-Erklärung zu präsentieren, um so die Bewegung für Kṛṣṇa-Bewußtsein fundierter und erfolgreicher zu verbreiten."
A.C. Bhaktivedanta Swami

cover1.png
cover1.png (480.51 KiB) 458 mal betrachtet
cover1.png
cover1.png (480.51 KiB) 458 mal betrachtet
BerndGölden
Site Admin
Site Admin
vBlog:
Nov 2021 07 00:38

BHAGAVADGITA - DIE RELIGION DES ALTEN INDIEN II - HERAUSGEGEBEN V. WALTER OTTO

Ungelesener Beitrag von BerndGölden